Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 25.12.2014 15:31 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo miteinander,

Meine Oma hat mir eine Aufgabe gegeben. Sie möchte meiner Mutter unbedingt was Nähen, eine Bettdecke oder etwas, ich weiß nicht so genau. Jedenfalls wollte sie von mir das ich ihr ein paar gute Stoffe besorge womit sie das machen kann.

Und wo bitte soll ich Stoffe finden? :D Als ob ich das andauernd mache, und weiß wo es so was gibt :P

Aus diesem Grund bin ich hier, ich habe gehofft das mir jemand sagen könnte wo ich gute Stoffe finden kann? Ich hoffe mal auf eine schnelle Antwort :) Danke sehr.
 

Diskussion

  • Einklappen
    busov, vor 7 Jahren

    Re: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

    Hey,

    das ist mal eine Aufgabe die dir deine Oma vor die Füße gelegt hat und das erschwerende ist, dass du anscheinend mit dieser Materie zu tun hast. In welche Richtung soll es gehen, ist die erste Frage? Leder, Leinenstoffe oder soll lieber Jung & Modern sein? Sin so einige Fragen die man nicht so einfach aus deiner Frage entnehmen kann. Doch vielleicht kann dir dies weiter helfen: https://www.stofferia.de/de/ ich weis von meiner Oma, dass ihr dort geholfen wurde. Bei der Wahl der Stoffe würde ich einen großen Wert legen, um perfekte und ansprechende Ergebnisse sowie die gewünschten Effekte zu erzielen. Den die Stoffe verschönern und verleihen jeden Heim eine passende und individuelle Note.
     
  • Einklappen
    bombonera, vor 8 Jahren

    Re: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

    Ich hab bei ebay chiffon-stoff für 2,95 den Meter ersteigert.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 9 Jahren

    Re: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

    Es gibt in fast jeder Stadt (bzw. in einer Nachbarstadt jeder Stadt) einen Stoffgroßhandel, wo auch die Schneider und Modeschulen ihre Stoffe her beziehen. Da ich nicht weiß, wo du herkommst, kann ich dir keinen speziellen Laden nenne, aber in Duisburg bspw. gibt es so einen Stoffhandel. Manchmal lohnt es sich auch den Schneider um die Ecke zu fragen, wo er seine Stoffe herbekommt.
     
  • Einklappen
    minjon, vor 9 Jahren

    Re: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

    Das wird dann ein Unikat, die Idee finde ich gut :D
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine